Sommerferienprogramm 2019

Unser Sommerferienprogramm findet dieses Jahr: vom 08.07. bis zum 12.07. 2019 für Kinder von 8-12 Jahren stattFolgende Themen bieten wir an: Bienenforscher werden:Honigbienen und Wildbienen jeden Tag besser kennen lernen, verstehen und mit ihnenleben lernen. Dazu spielen wir das soziale Verhalten der Bienen nach. Die Bienen und derenProdukte mit allen Sinnen erfassen. Verschiedene Bienenwohnungen eingehender …

Faulbrutsporen in Bremen

Der Bienensachverständige des Bremer Veterinäramts Dr. Friedrich Pohl hat uns darüber informiert, dass in 9 Stadtteilen oder Bereichen Bremens (nicht in Bremen Nord) Sporen des Erregers der Amerikanischen Faulbrut nachgewiesen wurden. Das LMTVet hat bisher keine Seuche amtlich feststellen können – die Seuchenherde konnten bisher nicht gefunden werden.Alle Bremer Imker sind aufgefordert sämtliche Bienenstände im …