image_pdfimage_print

Imkerliche Grundschulung mit Honigkurs 2019

Alle Kursplätze für 2019 sind leider schon vergeben.
In der Zeit von Ende September bis Anfang November 2018 hatte ich alle Interessenten, welche sich im Laufe des Jahres gemeldet hatten, angeschrieben. Leider kann nicht allen ein Kursplatz für 2019 angeboten werden.

Alle neu eingehenden Anfragen nehme ich gerne in die Warteliste für 2020 auf. Anmeldungen sind erst wieder möglich, wenn der Kursplan steht. Vermutlich ab Ende September 2019.

Anfragen, die jetzt nicht berücksichtigt werden konnten, bleiben auf der Warteliste für 2020.

Alternative für 2019:

Der Imker Verein Achim e.V. bietet für 2019 noch Kursplätze an. Anfragen bitte an:

Herrn Eckhard Jäger, Mail:  Hornissen-beauftragter@imkerverein-Achim.de

Der Kurs findet hauptsächlich im März und April 2019 statt und hat einen höheren Theorieanteil. Die Anzahl der Referenten ist vergleichbar mit dem Bremer Imkerverein. Somit wird die Bandbreite der Ansätze zum Imkern auch hier gut dargestellt (zwei Imker – drei Meinungen).
Die Ausschreibung zur imkerlichen Grundschulung mit Honigkurs finden Sie hier:

Imkerliche Grundschulung IV Achim 2019

Marten Carstensen

Kursleiter

Tel.: 04214940447
E-Mail: Lleitung@bremer-imker.de