Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monatsabend im September

7. September 2021 | 19:00 - 21:00

Herzlich möchten wir Euch einladen zum Monatsabend am 07. September um 19 Uhr, dieses Mal im Atlantik Hotel in der Ludwig-Roselius-Allee 2, 28329 Bremen.

Drei Punkte haben wir vorbereitet:

1. Aktuelles zur AFB in Bremen und einer möglichen Aufhebung des letzten noch verbliebenen Sperrbezirks in der Bremer Neustadt. Berichten wird uns Marcus Bräunlich (LMTVet)

2. Auf der JHV kam das Thema Jakobskreuzkraut auf. Wir haben eine Honigprobe vom Lehrbienenstand auf PAs untersuchen lassen, das Ergebnis  ist erfreulich: nicht nachweisbar. Unsere Obfrau für Bienenweide, Inge Jahn, wird uns etwas zum Jakobskreuzkraut berichten und darüber, in welchen Pflanzen sich die gleichen Inhaltsstoffe finden.

3. Imker an der Schule: Einige Lehrkräfte werden uns Ihre Projekte an ihren Schulen vorstellen.

Teilnahme nur bei Beachtung der 3G Regeln (geimpft, getestet oder genesen)! Bitte denkt daran entsprechende Nachweise dabei bei zu haben, kein Zutritt ohne Nachweis!

Um Anmeldung wird gebeten unter  : m.espitalier(at)bremer-imker.de

Diesen Monatsabend vorbereitet hat: M. Carstensen

Details

Datum:
7. September 2021
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

Bremer Imkerverein
E-Mail:
aw.schinkel@bremer-imker.de
Webseite:
www.bremer-imker.de