Auswertung der Umfrage …

… von Anfang des Jahres:

Vorab – die Teilnahme war eher schwach und kann damit leider für unsere Imker nicht nutzend verwertet werden. Aber die Teilnehmer/innen haben einen Anspruch darauf, die Auswertung zu erhalten. Alle die daran teilgenommen haben gilt unser herzlicher Dank!

Zur Umfrage

Es wurden 4 Fragen gestellt, die anonym beantwortet werden sollten.

Teilnehmer/innen: 27
Vollständig geantwortet: 15
Antworten gesamt: 42 von 108 Möglichen

Auswertung ohne Berücksichtigung voll- / unvollständiger Antworten:

Frage 1 – Wie viele Völker (inkl. Ableger) haben Sie eingewintert.
Zwischen 2 und 70 waren beinahe alle Werte dabei

Mitgliederumfrage 2016
Mitgliederumfrage 2016

Frage 2 – Wie viele Völker (inkl. Ableger) wurden ausgewintert?
Zwischen 2 und 70 waren beinahe alle Werte dabei

Mitgliederumfrage 2016
Mitgliederumfrage 2016

Frage 3 – Welche Medikamente wurden von Ihnen angewendet?
Es wurden alle 4 vorgegebenen Behandlungsmittel angewendet

Mitgliederumfrage 2016
Mitgliederumfrage 2016

Frage 4 – gegenüber 2014 – Haben Ihre Völker 2015/2016 besser oder schlechter überwintert.
Der milde Winter hat wohl vorrangig zu einer bessere Überwinterung beigetragen

Mitgliederumfrage 2016
Mitgliederumfrage 2016

Für die nächste Umfrage wünschen wir uns eine deutlich bessere Teilnahme. Schon deshalb, weil wir mit der ersten Umfrage deutlich zeigen, das sie tatsächlich anonym und transparent ist.