Der Imkerkurs hat begonnen.

Über 30 erwartungsfrohe TeilnehmerInnen waren zu dem ersten Termin am 25.02.2017 im Hanna-Harder-Haus in der Berliner Freiheit gestarteten Imkergrundkurs gekommen.
Es ist 2017 wie immer eine bunte Mischung. Junge und Ältere, Männer und Frauen, schon mit Bienenvölkern oder noch ohne wollen gemeinsam ein neues Hobby erkunden.
Sie ließen sich einen ersten Einblick in die Biologie der Bienen, den weiteren Verlauf des Kurses, einen groben Überblick über den imkerlichen Einsatz und die Möglichkeiten der Mitarbeit im Imkerverein Bremen von 1875 e.V. geben.

Der 2. Vorsitzende, Jonas Marks, begrüßte die neuen Vereinsmitglieder mit dem neuen Mitgliedsausweis und einem Holtermann-Katalog. Der bisherige Schulungsleiter Alex Moll bat die TeilnehmerInnen ihre Erfahrungen und Wünsche einzubringen und erklärte gemeinsam mit dem neuen Schulungsleiter Holger Wetzel biologische Grundlagen der Bienenzucht und deren Auswirkungen auf die imkerliche Praxis. Alle TeilnehmerInnen freuen sich schon auf den nächsten Termin am 11.03.2017.