Imkerabend März

image_pdfimage_print

Unerwartet viele Gäste (ca. 60-70) fanden sich zu unserem offenen Imkerabend am 01.03.2016 – trotz des miesen Wetters- ein. Vielleicht hat die geplante Vortragsserie, beginnend mit dem Thema Amerikanische Faulbrut – Die Welt hinter dem Schleim, maßgeblich dazu beigetragen. Der Vortrag des Referenten Dr. Hannes Beims (Uni Braunschweig) war nicht nur lebhaft sondern auch höchst interesssant; wenn auch ein Hauch zu wissenschaftlich. Dennoch konnten diverse Teilnehmer fach- und sachkundige Fragen stellen. Das läßt zumindest vermuten, dass sie dem Referenten weitestgehend folgen konnten. Die Fragen wurden von Dr. Beims zufriedenstellend beantwortet.
Als Fazit: Toller gelungener Abend mit einem nicht weniger tollen Vortrag – Das Thema war offensichtlich ein Volltreffer!