Monatsabend und Workshop

image_pdfimage_print

Ein paar eindrücke der beiden vergangenen Events unsers Vereins.

1. Monatsabend am 01.09.2020 – Thema: MetherstellungAls Referent haben wir Hans Theo Jansen aus Börger gewinnen können, der vor vielen Jahren schon einmal sehr erfolgreich einen solchen Kurs bei uns abgehalten hat. Trotz des nicht mehr so tollen Wetters waren viele Mitglieder da genossen trotz Coronaregeln dem Launigen Vortrag des Referenten. Viele wollen das nun auch einmal probieren.


2. Workshop für Schwarmfänger, Insektenberater und UmsiedlerMit diesem Kursangebot unser Verein Neuland betreten. Neben Fragen von Recht und Theorie, die Auwi Schinkel vermittelt hat, haben Horst und Heiner Wolfrum die praktischen Fertigkeiten für Schwarmfang und Umsiedlung von Wespen und Hornissen vermittelt. Mittags wurden Würstchen gegrillt. Einige hatten Salate mitgebracht. Es gab viel Neues zu hören. Aber auch der gegenseitige Austausch von Erfahrungen nahm breiten Raum ein. Fazit eines Beteiligten: Es war ein schöner Tag und ich habe viel gelernt.