SPD-OV kommt Einladung nach …

Zum 09.08.2017 hat der 1 Vorsitzende Auwi Schinkel den SPD-Ortsverband Oberneuland und Borgfeld zur Besichtigung des Lehrbienenstandes eingeladen und der OV kam dieser Einladung sehr gerne, in der Zeit von 19 – 21:00 Uhr, nach.
Es begann mit einer Führung über den Lehrbienenstand mit Beantwortung vieler interessanter Fragen um anschließend im”Grünen Klassenzimmer” (siehe Bild) über die Situation der Bienen und Imker im Allgemeinen zu sprechen. Themen im waren: BIO-Siegel oder Vergleichbares, Blühstreifen, öffentlicher Gehölzschnitt, Organisation und Absicherung der Beratung, und vieles mehr.
Bei dem “brandaktuellen Thema” – weil jahrezeitlich sehr aktuell – bezüglich der Herangehensweise bei Wespen, Hornissen und Bienenschwärme wurde dem Imkerverein Unterstützung zugesagt. Die derzeitige Situation ist auch eher unbefriedigend und wenig geeignet, Betroffenen nachhaltig zu helfen!

Veröffentlichung zum Bericht der SPD OVs Oberneuland und Borgfeld

SPD OV auf dem Lehrbienenstand
SPD OV auf dem Lehrbienenstand – Grünes Klassenzimmer