SSL-Zertifikat auf gesamte Homepage angewendet

image_pdfimage_print

Ab Heute wird das schon fast einjährige SSL-Zertifikat auf die gesamt Hompage ausgedehnt. Bisher war SSL nur auf den Seiten mit Übetragung von Daten aktiv (Kontaktformular). Die korrekte URL (Homepageadresse) lautet nun https://www.bremer-imker.de alt: http://www.bremer-imker.de. Suche mal das geschlossene Schlossymbol, das dir die neue Sicherheit signalisiert …

Jetzt sind auch deine gesamten Aktivitäten auf unserer Homepage “abhörsicher”.

 

Einen Nachteile hätte es denn doch: Zum Beispiel Bilder, die von externen Seiten eingesetzt werden, könnten evtl nicht angezeigt werden. Wenn du auf eine solche Seite stößt, wären wir dir sehr dankbar, wenn due uns die komplette URL (Bsp.: www.bremer-imker.de/bremer-imkerverein/die-tolle-Beispielseite) per Email schickst. Wir werden das dann versuchen zu reparieren.