Vortrag Propolis am 05.09.2017

image_pdfimage_print

Dr. Philip Berghöfer (Pharmazeutische Technologie roha arzneimittel GmbH), promovierter Agrarwissenschaftler beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren sowohl privat als auch beruflich mit dem natürlichen Wirkstoff Propolis.
Er sieht sich selber als ein Sammler und Jäger zu allem was er zu  Propolis finden kann. Fasziniert von den Hinweise auf die Heilwirkungen von Propolis, beginnend bei archäologischen Ausgrabungen aus der Steinzeit, den ersten schriftlichen Hinweisen aus der Antike bis zu der explodierenden Zahl moderner wissenschaftlicher Arbeiten zu Propolis, von Abwehrschwäche bis Zahnhygiene und von Abszessen bis Wundbehandlung, ist er Hobby Imker geworden.  Die Fragen wo, wie, wann und wofür sammelt die Biene Propolis lassen ihn seitdem nicht mehr los.
Nach einem Vortrag zu dem aktuellen Wissenstand der Forschung zu Propolis in der Imkerei soll Zeit für einen angenehmen regen Austausch zu den zahlreichen offenen Fragen zu Propolis sein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung