View Post

Sperrbezirk eingerichtet und nun?

Vielen in unserem Verein ist es bisher erspart geblieben, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Jetzt ist dies nötig und wir möchten versuchen, die Amtliche Bekanntgabe verständlicher darzustellen: Bienenstände in den betroffenen Gebieten sind zu melden, unter Angabe von; Ort und Anzahl der Völker. Dies gilt auch wenn die Stände bereits gemeldet sind!! Lebensmittelüberwachungs-, Tierschutz- und Veterinärdienst des Landes Bremen, Lötzener …

View Post

Neue Klotzbeute am Lehrbienenstand

Durch das Engagement einiger unserer fleißigen Mitglieder erstrahlt nun eine ältere Klotzbeute am Lehrbienenstand in neuem Glanz und wird auch bereits von einem Bienenvolk bewohnt. Durch ein Fenster kann man von hinten in die Beute sehen. Außerdem besitzt unser Grünes Klassenzimmer nun einen Steinfußboden, so dass man sich dort keine staubigen Füße mehr holt. Vielen Dank an die engagierten Imker!

Umweltsenator würdigt Engagement

Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, Dr. Joachim Lohse hat unter anderem auch vier Mitglieder unseres Vereins zur Würdigung ihres ehrenamtlichen Engagements im Natur und Umweltschutz in die obere Rathaushalle, Bremens “gute Stube”, eingeladen. Nach seiner Laudation mit anschließender Diskussion zu Umweltthemen lud er noch zu einem Empfang ein. Von unserem Verein waren eingeladen: Horst Wolfrum, Dieter Heidmann, Dietmar …