View Post

Bei Sommerlichem Wetter..

wurden am 31.03.21 die Bienenvölker auf unserem Vereinsbienenstand durchgesehen. Aus zwei Bruträumen der Überwinterung wurde einer gemacht und ein Teil der Völker hat auch schon den Honigraum aufgesetzt bekommen. Bei der Golzbeute war der Honigraum bereits am 25.03. mit Mittelwänden eröffnet worden. Hier waren die Waben zum Teil schon ausgebaut. Auf die Frühtracht müssen wir natürlich noch warten…

Monatsabend mit DIB-Präsident

Unser nächster virtueller Vereinsabend findet am Dienstag, dem 6. April 2021 ab 19;00 Uhr statt. Gast ist diesmal Torsten Ellmann, der Präsident des Deutschen Imkerbundes. Er wird über den DIB und seine Aktivitäten referieren. Danach wir viel Zeit für eine Diskussion sein. Wenn Ihr/Sie Fragen habt/haben, dann ist das die richtige Gelegenheit sie loszuwerden, ebenso Kritik, Anregungen etc. Der Einwahllink …

Wie machst Du das denn?

Wir haben zwei neue Filme produziert. Nachstehend die Links zu Youtube Mittelwandgießen mit Auwi: https://youtu.be/Y26a6BDF5hI Refraktometereinsatz mit Werner:  https://youtu.be/hfTRU-dCzwA

View Post

Tagesseminare 2021

Lust gemeinsam etwas neues zu Lernen oder auch nur aufzufrischen? Aktuell haben wir für 2021 drei Tagesseminare im Angebot: Im Juni wollen wir gemeinsam überlegen wie bekommen wir den Tausch der (Brut) Waben hin. Aufgezeigt werden unterschiedliche Wege Nach den Ferien wollen wir uns den Thema Wachs nähern, wie gewinne ich diesen und was mache ich dann damit? Diese beiden …